12.03.2016 Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.
Buch "Deutschland - hier lebten unsere Promis II" erschienen
In einer Auswahl von 79 Kurzbiografien werden in dem Buch "Hamburg - hier lebten unsere Promis II" interessante Persönlichkeiten vorgestellt,
die in der Hansestadt ihre einstigen Wohn- und Wirkungsstätten hatten. Sie haben etwas für Deutschland getan - direkt und indirekt - mit diesem Buch soll ihnen etwas postum zurückgegeben werden.
Hamburg, die Stadt an Alster, Elbe und Bille ist einer der beliebtesten Wohnorte in ganz Deutschland. Mit seinem besonderen Charme, seinen vielen Grünflächen, seinen Gegensätzen zwischen lebendiger Innenstadt und dem ruhigen, dörflichen Ohlstedt oder Osdorf machen die Hansestadt für etwa 1,75 Millionen Menschen interessant. Als internationale Handels- und Hafenstadt steht Hamburg bis heute für Reichtum und Noblese.
In der Hansestadt leben die meisten Millionäre (Einkommensmillionäre gemessen an der Einwohnerzahl in Hamburg nach einer Erhebung des Statistischen Bundesamts). Wo sich etwa 1,75 Millionen Menschen wohl fühlen, mischen sich auch viele prominente Persönlichkeiten unters Volk. Viele sorgen als TV-Moderator für gute Laune, verkünden als Sprecher Nachrichten, moderieren Radiosendungen, holen Titel in verschiedenen Sportarten nach Hamburg oder prägen als Architekten das Stadtbild Hamburgs.
In einer Auswahl von 79 Kurzbiografien werden in dem Buch "Hamburg - hier lebten unsere Promis II" interessante Persönlichkeiten vorgestellt, die in Hamburg und Umgebung ihre einstigen Wohn- und Wirkungsstätten hatten. Von Schauspieler Willy Fritsch über Ernst Grabbe, Werner Hackmann, Claus Arndt, Ernst von Klipstein bis zu Bundeskanzler a. D. Helmut Schmidt. Das Buch führt den Leser kreuz und quer durch die Stadtteile Hamburgs: von Bergedorf im Osten bis Sülldorf und Rissen im Westen, sowie Poppenbüttel im Norden und Rönneburg im Süden der Stadt. Das Buch soll an die 79 ausgewählten Persönlichkeiten erinnern. Sie haben etwas für die Hansestadt Hamburg getan - direkt und indirekt - mit diesem Buch soll ihnen etwas postum zurückgegeben werden.